Sicheres Arbeiten im Home Office
Durch Covid-19 wird Arbeiten im Home Office in vielen Bereichen von der Ausnahme zur Regel.
In Zeiten des Covid-19 kommt dem „sicheren“ Arbeiten eine doppelte Bedeutung zu. Im Home Office arbeiten um sich und andere nicht anzustecken ist das Gebot der Stunde, aber es muss dabei auch die IT-Sicherheit entsprechend dem Unternehmensstandard gewährleistet sein. Nur wenn man auch vom Home Office aus – oder wenn gewünscht von überall – auf alle Systeme und Daten, für die man innerhalb des Firmennetzwerks Berechtigungen hat, gefahrlos zugreifen kann, macht Teleworking Sinn.
Mittels Cloud-Technologien wie Microsoft Office 365, Azure und Co. ist es einfacher denn je, schnell, kostengünstig und sicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Arbeitsmöglichkeiten aus der Ferne zur Verfügung zu stellen. Und diese state-of-the-art-Lösungen bieten auch ganz neue fortschrittliche Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die an verschiedenen Orten tätig sind.
Comments are closed.