ITSM Projektunterstützung

Was nützt der beste Plan,
wenn man nicht weiß, wo man steht.

Die Ist-Stand-Erhebung der Qualität (Reifegrade) von IT-Prozessen ist die Grundlage für jedes ITSM (IT Service Management) Unterfangen. Sei es die Einführung von ITSM Prozessen, die Effizienzsteigerung durch Tool-Einsatz und Automatisierung oder grundsätzlich jede Optimierung von IT-Prozessen und -Strukturen.

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung optimieren zu wollen (zu müssen), schrecken jedoch oft vor den kaum greifbaren Aufwände und komplex wirkenden Ansätzen zurück. Unser Assessment ermöglicht Ihnen, den aktuellen Ist-Stand Ihrer IT-Prozesse und -Strukturen zu erfahren, um eine viel präzisere Abschätzung des Aufwandes der Optimierungsmaßnahmen zu erhalten.

Wir unterstützen auch Ihr Unternehmen gerne dabei Konzepte für die täglichen Herausforderungen innerhalb der IT zu finden. Darüber hinaus unterstützen wir auch gerne mit maßgeschneiderten Lösungen zur Perfektionierung und Automatisierung Ihrer Prozesse.

Unsere Leistungen

  • IT Strategieentwicklung
  • Security Audits, organisatorisch (Policies, Compliance, …) wie technisch (Penetration Tests, …)
  • Risikomanagement
  • Projektmanagement
  • Aufbau eines Service Katalogs
  • Beratung zum Vertragswesen (SLA)
  • Beratung im Bereich IT-Beschaffung

Wir bieten Ihnen

  • Ein kostenloses Erstberatungsgespräch zum Kennenlernen
  • Einen aktuellen IST-Stand Ihrer IT-Prozesse- und Strukturen
  • Transparenz und Vergleiche durch Benchmarks mit anderen Institutionen
  • Einen ausführlichen Maßnahmenkatalog samt Umsetzungskonzept
  • Zertifizierte ITSM-Experten aus der Branche mit über 20jähriger Erfahrung